frapp.antville.org
frappieren swV. 'in Erstaunen versetzen, befremden', sondersprachl. Im 18. Jh. entlehnt aus frz. frapper (wörtlich: 'schlagen'), aus frk. *hrapon 'raufen, raffen', zu ahd. *raffon (dass.). Die Bedeutungsentwicklung hin zu 'entfremden' wohl auf Basis des Überraschungseffektes eines plötzlichen Schlages (vgl. ne. striking).
Dienstag, 11. Dezember 2001

Das Leben und der ganze Rest

Nein, an dieser Stelle nicht die verspätete Meldung, dass man auf Douglas Adams' Rechner einen sechsten Teil der Trilogie des "Anhalter durch die Galaxis" gefunden hat.

Die persönliche Erfahrung einer gewissen Lebensuntauglichkeit kriecht durch die Hinwindungen. Wie damit umgehen? Was damit machen? Es ist mehr, anderes als Kontaktscheu, die es mir schwer macht, die verschiedenen Kontaktangebote oder -optionen in meinem Sinne zu nutzen: Die Ursache hierfür ist nicht zuletzt genau in diesem meinem Sinn zu finden: Diese andauernde Überhöhung des klassischen Paarbildes, die Sucht nach Partnerschaft und Familie! Ja, insbesondere auch letzteres: Anders sind ernsthafte, keinesfalls leichtfertige Überlegungen zum Thema A*** für mich nicht zu erklären.

[kellers,  01:12 · referenzieren ·  ]



Recht auf Erfolg

Die Einrichtung meines Telefonanlage hat auch wieder mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Aber — ganzer Tüftlerstolz — inzwischen funktioniert sowohl das Schnurlose, die Anschlüsse in allen Zimmern sowie (noch mehr Stolz!) das Surfen über das Schnurlose, angeschlossen an mein Laptop.

Ach, diese kleinen Freuden im Alltag eines Nerds. Wobei ich hoffe, dass es noch ausreichend andere Freuden in meinem Leben gibt, die dem Klischee des Nerds noch genug Facetten hinzufügen. Die Kombination zweier verschiedener dieser Facetten führt dann zu so merkwürdigen Vorhaben wie die textkritische Publikation von James Joyce's´Finnegans Wake auf einem Palm. Ist das der zwanghafte Wille zur Integration scheinbar disparater Elemente wie Technik oder Kultur oder einfache, jungenhafte, Bastelwut. Morgen dazu vielleicht mehr?!

[kellers,  01:08 · referenzieren ·  ]



Und wo bleibt das Positive?

Hier: Plötzlich funktioniert mein Telefonanschluss! Das heißt für das heutige Abendprogramm: Probieren und Programmieren. Und endlich die Chance des initialen Uploads!

[kellers,  01:05 · referenzieren ·  ]



Ich als Kunst

If I were a work of art, I would be Piet Mondrian's Composition A.

I am rigidly organised and regimented, although my cold and unapproachable exterior hides a clever way of thinking and a rebellious and innovative nature. A lot of people don't understand me, but I can still affect them on an emotional level.

Keine Anmaßung, sondern gerade beim Lesen anderer Tagebücher gefunden. Die Einschätzung scheint mir sogar recht passend. In einem leicht anderen Versuch gab's als Ergebnis ein M. C. Escher.

[kellers,  00:57 · referenzieren ·  ]


Dabei seit 8656 Tagen. Letzte Meldung: 26.06.12, 16:22
Status
 · Anmelden
Menü
 · Hier & Heute
 · Rubriken
 · Galerien


Suche
 
Kalender
Dezember 2001
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
NovemberJanuar
Historie
[?]
[ak · 15.05.09, 17:59]
[!]
[ak · 27.04.09, 17:33]
[?]
[ak · 17.04.09, 10:19]
Sonstiges
RSS Feed
Creative Commons Lizenz

Made with Antville